/, EU, Politik Allgemein/SPD geht aufs Ganze: Europäische Arbeitslosenversicherung

SPD geht aufs Ganze: Europäische Arbeitslosenversicherung

Sogar der Wissenschaftliche Beirat des SPD-Finanzministeriums schlägt wegen den SPD-Plänen einer europäischer Arbeitslosenversicherung Alarm.

Der Wissenschaftliche Beirat beim BMF weist Forderungen nach einer europäischen Arbeitslosenversicherung zurück und verweist auf massive Fehlanreize.

Die Experten weisen zu Recht darauf hin, dass die europäische Arbeitslosenversicherung zu einer Vergemeinschaftung verfehlter nationaler Politik führen würde, zu dauerhaften staatlichen Tranfsferleistungen und zu einem erliegen des Wirtschaftswachstums.

Mit immer weitergehenden Vorschlägen zur Vergemeinschaftung von Wirtschaftsrisiken, Haftungszusagen und politischen Fehlentscheidungen in der Europäischen Union aus dem Mund deutscher Politiker stellt sich die Frage, wem diese Forderungen dienen sollen. Sicherlich nicht dem deutschen Steuerzahler. Er trägt die Hauptlast dieser vernunftwidrigen Transfermaschinerie.

Quelle: Zum Vorschlag einer europäischen Arbeitslosenversicherung – Bundesfinanzministerium – Service

2018-10-18T11:03:20+02:0018 Oktober, 2018|Kategorien: Arbeit und Soziales, EU, Politik Allgemein|Tags: |