Mainstream-Presse aktuell kommentiert2018-12-20T13:34:25+00:00

Die Glaubwürdigkeit der Mainstream-Medien hat in den letzten Jahren enorm gelitten. In einer grotesken und nie dagewesenen Hofberichterstattung haben sich die privaten und öffentlich-rechtlichen Medien insbesondere in der “Flüchtlings”-Thematik weit vom Ideal des neutralen politischen Beobachters und investigativen Berichterstatters entfernt. Die “Leitmedien” übernehmen die Parolen der politischen Klasse. Sie befeuern die politische Frontenbildung und schaden der Demokratie durch ausgrenzendes Meinungsdiktat. Vereinzelt noch dem idealen Journalismus verschriebenen Redakteure geraten schnell ins Fadenkreuz der politisch Korrekten. Die Entfremdung von der Realität und vom Volk ist enorm. Der mündige Bürger fühlt sich gegängelt und auch verschaukelt.

Auf dieser Seite finden Sie ohne Priorität eine lose Kommentierung von Mainstream-Blüten; ohne Anspruch auf Vollständigkeit, so wie es die tägliche Lektüre und Zeit einfach ergibt. Und gestatten Sie mir noch den entschuldigenden Hinweis: Die aktuelle Politik ist nur durch Zynismus zu ertragen.
Viel Spaß beim Lesen!

Die ARD und ihre Brexit-Fantasien

28 Februar, 2019|0 Comments

Relotius-Medien auf Steuerzahlerkosten, Brexit-Bashing für Dummies: Die ARD Tagesthemen und die schlimmen, schlimmen Konsequenzen des Brexit. Die GEZ-gefütterte ARD gibt in den Tagesthemen vorgestern - 26.02.19 - den regierungsbeauftragten Brexit-Muezzin: Der Brexit führt Großbritannien, Europa ...weiterlesen