///Claudia Marino Kandidatin zur Landtagswahl in Amberg

Claudia Marino Kandidatin zur Landtagswahl in Amberg

Der AfD-Kreisverband Amberg-Neumarkt hat die ehemalige Justizvollzugsbeamtin Claudia Marino (53) einstimmig als Direktkandidatin für den Stimmkreis Amberg zur Landtagswahl nominiert.

Die mit einem Italiener verheiratete Mutter von zwei Kindern ist seit der Gründung der Alternative für Deutschland vor fünf Jahren Mitglied. Bei Ihrer Bewerbungsrede ging Sie auf Ihr bisheriges Engagement für die junge Partei ein, das sich über die Programmarbeit und Parteifunktionen vom Kreis- bis zum Landesvorstand erstreckt. Derzeit ist sie im Kreisvorstand Weiden und als oberpfälzer Mitglied in der Landesprogrammkommission für das Landtagswahlprogramm tätig. Als Mitklägerin gegen den ESM sei sie vor allem wegen der katastrophalen Euro-Politik und dem Bruch der Maastricht-Verträge durch die deutsche Regierung in die AfD eingetreten. Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit sei schon immer ihre Herzensangelegenheit gewesen, weshalb sie auch die Beamtenlaufbahn im Justizvollzugsdienst eingeschlagen hat. Die skandalöse personelle Unterbesetzung und die massiven Drogen- und Gewaltprobleme in den bayerischen Justizvollzugsanstalten stünden denn auch in krassem Widerspruch zu den Schönwetter-Reden der CSU Staatsregierung.

Diese Heuchelei gelte es natürlich im anstehenden Landtagswahlkampf zu thematisieren.

Bei der anschliessenden Wahl wurde die 53-Jährige einstimmig gewählt. Der AfD-Kreisvorsitzende Werner Meier, selbst Landtags-Direktkandidat in Neumarkt, bedankte sich bei Frau Marino. Er freue sich sehr, dass sich seine langjährige Wegbegleiterin im Kampf für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie als Kandidatin zur Verfügung gestellt hat.

Die Pressemitteilung wurde im Neuen Tag Amberg veröffentlicht:
Claudia Marino Kandidatin der AfD zur Landtagswahl: Klägerin gegen ESM

2018-02-26T09:06:39+01:0026 Februar, 2018|Kategorien: Landtagswahl, Politik Allgemein|