/, Politik Allgemein, Presse-Empfehlung/AfD Bundestagsabgeordneter Opfer eines Mordanschlags

AfD Bundestagsabgeordneter Opfer eines Mordanschlags

Frank Magnitz, MdB und Landesvorsitzender der AfD Bremen wurde gestern Nachmittag von drei Vermummten mit einem Kantholz attackiert und liegt schwer verletzt im Krankenhaus. In den Medien geht man von einer linksextremen Gewalttat aus.

Hier gehts zum vollständigen Bericht auf PI-Newws:

Mit der Pressemeldung des Bundesvorstands, der Videonachricht der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und der Online-Meldung unseres MdB Peter Boehringer ist im Prinzip alles gesagt:

+++Pressemitteilung+++

AfD-Bundessprecher: Mordversuch gegen Frank Magnitz ist das Ergebnis einer permanenten Hetze gegen die AfD

Zum gestrigen Mordanschlag auf den Bremer AfD-Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz erklären die AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen und Alexander Gauland:

„Die feige und lebensbedrohliche Gewalt gegen Frank Magnitz ist das Ergebnis der andauernden Hetze von Politikern und Medien gegen uns, die jetzt in Bremen offenbar von Linksterroristen in die Tat umgesetzt wurde. Ist der Kampf gegen die AfD erst erfolgreich, wenn bei solchen Anschlägen Menschen sterben?

Wir verurteilen diese abscheuliche Tat auf schärfste und fordern Politiker aller Parteien sowie die Bundesregierung auf, Gewalt gegen die AfD ohne Wenn und Aber zu missbilligen. Wer sich jetzt nicht eindeutig und öffentlich gegen diese Angriffe ausspricht, macht sich stillschweigend mit den brutalen Tätern gemein. Wie groß wäre der Aufschrei gewesen, wenn ein solche Tat zum Beispiel einen Landesvorsitzenden von CDU, SPD oder Grünen getroffen hätte?

Mit diesen Anschlägen wird ein Klima der Angst geschürt und unsere Demokratie in Gefahr gebracht. Polizei, Verfassungsschutz und Justiz müssen jetzt alles daransetzen, dass die Täter umgehend gefasst und mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden. Die Behörden stehen außerdem in der Pflicht, die Unversehrtheit von Leib und Leben der in der Öffentlichkeit bekannten AfD-Entscheidungsträger mit allen Mitteln zu gewährleisten, damit diese ihr demokratisches Recht auf ungehinderte Teilnahme an der politischen Willensbildung wahrnehmen können!“

Alice Weidel, Videobotschaft:

Frank Magnitz, AfD-Bundestagsabgeordneter, liegt derzeit schwer verletzt in einem Krankenhaus in Bremen. Er wurde gestern das Opfer eines feigen und brutalen Mordanschlages. Ursächlich hierfür ist vor allem die alltägliche Hetze gegen die AfD, für die Medien und Politiker der Altparteien verantwortlich zeichnen. Ich wünsche Herrn Magnitz eine schnelle Genesung und seinen Angehörigen viel Kraft!

Gepostet von Alice Weidel am Dienstag, 8. Januar 2019

Online-Meldung Peter Boehringer, MdB und Direktkandidat Amberg-Neumarkt:

2019-01-11T16:12:17+00:008 Januar, 2019|Kategorien: Fakten & Zahlen, Politik Allgemein, Presse-Empfehlung|Tags: , |